Die erste Ausgabe des LAKE GARDA 42 war ein voller Erfolg!

 In Allgemein

Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, was wir zweifellos erreicht haben. Nicht nur der Sport glänzte auf höchstem Niveau, auch der Spaß am Laufen und die Freude an der Entdeckung einer traumhaften Umgebung kamen nicht zu kurz. Ein Teil der Erfolgsgeschichte war dabei das organisatorische Zusammenspiel von drei Provinzen und drei Regionen. Der hohe internationale Anteil der Läufer:innen, der bei mehr als 50 Prozent lag, ist dabei die überraschendste Kennzahl. Sehr hoch und sehr erfreulich war auch die weibliche Präsenz bei der Halbmarathon Strecke, welche knapp 50 % der Anmeldungen in dieser Distanz ausmachte. Insgesamt waren 37 Nationen vertreten und die stärkste ausländische Präsenz erzielten deutsche und britische Läufer:innen.

Ein großes Dankeschön an alle Partner, Sponsoren sowie allen teilnehmenden Gemeinden, allen Polizeistationen und allen freiwilligen Helfern für die reibungslose Unterstützung.  

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des LAKE GARDA 42 im Frühjahr 2023.