Trentino Food & Bike 2018

 In Unkategorisiert

Trentino industrial region presents opportunities for the bike industry

At the Food & Bike Lunch on Tuesday, 23 October 2018, representatives of Northern Italy’s famous Trentino region presented their economic strengths, selected companies and plans to guests from the bicycle industry and the media at the Eataly cooking school in Munich.

Trentino is known and loved both by cyclists and gourmets beyond the borders of Italy – no wonder, because in addition to numerous Trentino specialties there are more than 400 kilometers of varied cycle paths in Trentino. Supported by Trentino Sviluppo, the agency for economic development, the northern Italian province also offers a special service for the sports and bike industry.

The Trentino delicacies provided the delicious setting for the presentation of the region. Trentino presented itself as an ideal environment for young, innovative entrepreneurs, because Trentino Sviluppo offers bike start-ups access to an excellent infrastructure to develop an idea up to serial production. Financial support for research and an “Acceleration Program” for young entrepreneurs round off the offer.

The official part then ended in relaxed discussions to make new contacts and deepen existing ones.

For the event, we were able to support Trentino in inviting representatives from the bike industry and coordinate the arrangements on site.

Trentino Food & Bike 2018

 In Unkategorisiert

Wirtschaftsregion Trentino präsentiert Möglichkeiten für Bike-Industrie

Vertreter von Norditaliens berühmter Region Trentino stellten beim Food & Bike Lunch am Dienstag, 23. Oktober 2018, in der Kochschule des Eataly München Gästen aus Fahrradindustrie und Medien ihre wirtschaftlichen Stärken, ausgesuchte Unternehmen und Pläne vor.

Trentino ist sowohl bei Radfahrern als auch bei Feinschmeckern über die italienische Landesgrenze hinaus bekannt und beliebt – kein Wunder, denn neben zahlreichen trentinischen Spezialitäten gibt es in Trentino mehr als 400 abwechslungsreiche Radweg-Kilometer. Unterstützt von Trentino Sviluppo, der Agentur für Wirtschaftsförderung, stellt die norditalienische Provinz zudem ein besonderes Angebot für die Sport- und Bikeindustrie. Die trentinischen Schmankerl stellten den köstlichen Rahmen für die Präsentation der Region.

Trentino präsentierte sich als ideale Umgebung für junge, innovative Unternehmer, denn Trentino Sviluppo bietet Bike-Start-Ups den Zugang zu einer exzellenten Infrastruktur, um eine Idee bis hin zur Serienreife zu entwickeln. Finanzielle Unterstützung für Forschung und ein „Acceleration Program“ für junge Gründer runden das Angebot ab.

Der offizielle Teil endete anschließend in lockere Gespräche, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Für die Veranstaltung durften wir Trentino bei der Einladung der Vertreter aus der Bike-Branche unterstützen und die Abwicklung vor Ort koordinieren.